Zur leichteren Anfertigung der Sägevorlage wurden mir über ein Dutzend Fotos von den Auftraggeberinnen übermittelt. Ja sogar eine ganz detaillierte, künstlerisch gezeichnete Darstellung des gewünschten Motivs wurde mir von einer der Auftraggeberinnen zugesandt (Vielen Dank auch dafür).
Da sowohl der Kircheneingang rechts, als auch der linke Vorsprung des Kirchenschiffs samt Türmchen in dem Keisd Kirchen Motiv des Schwibbogen gewünscht war, zeichnete ich aus mehreren Fotos eine ganz neue Perspektive. Der Vorteil dieser neuen Zeichnung, so konnte ich selber das Urheberrecht an dem nachfolgend anzufertigenden Schwibbogen in Anspruch nehmen.Nach etwa 10 Tagen habe ich es endlich geschafft, die recht winzigen und viele Ausschnitte zu sägen.Der Schwibbogen, hier als Fensterlicht(zwei gleiche Motive, von der Rückseite spiegelverkehrt anzuschauen) angefertigt, kann sich sehen lassen, oder?
Die Beleuchtung, hier ein Batterie betriebenes LED Band, bringt die einzelnen architektonischen Details sehr gut zur Geltung.
Generell nutze ich für die Beleuchtung klassische Mini Lichterketten, an denen die einzelnen Lämpchen werkzeuglos austauschbar sind- sollte mal eins ausbrennen. Diese sind mit einem Zwischenschalter manuell leicht ein- & ausschaltbar, sollte eine Zeitschaltuhr nicht vorrätig sein.Nun, diese Beleuchtung gefällt mir persönlich recht gut, so dass ich in Zukunft einen Großeinkauf betreff Batterie betriebenem LED Strip starten werde....
Kleiner Hinweis: Schwibbögen als Fensterlicht sind günstiger in der Herstellung, wenn drei Bestellungen des gleichen Motivs und Größe vorliegen.
Ebenso ist die Chance größer solch aufwendige Schwibbögen angefertigt zu kriegen, wenn Du diese nicht ausgerechnet in der Weihnachtszeit bestellst.
Da solche Motive sich sehr gut als Geburtstagsgeschenke eignen und außerdem ganzjährig als Wohndeko auf der Kommode, der Anrichte exzellent zur Geltung kommen, liegt es doch nahe, solche Geschenke nicht nur in der Weihnachtszeit zu bestellen.
...
Weitere Ideen findest Du in meinen Blogs :)
Also: "Sei schlau und bleib neugierig"
Gruß, Arnold