Samstag, 7. September 2013

Schwibbogen auf Bestellung, 45x59,5 cm Größe

Mein bisher größter hergestellte Schwibbogen mit eine Maß von 45x59,5x7cm.

Für die Herstellung dieses individuellen Schwibbogen nutzte ich auch eine etwas größere Dekupiersäge, die es mit ihrem großen Durchgang von ca. 640 mm auch eine Bearbeitung eines Schwibbogen dieser Größe erlaubte.
Unabhängig von der Dekupiersäge ist es ennoch  recht unhandlich, feine filigrane Motive aus einer solch großen Sperrholzplatte auszusägen.

 Interessanter weise wird dieser Schwibbogen ins Erzgebirge geliefert.

Das kann auch verständlich sein, wenn man bedenkt, dass hierfür eine sehr gute un ausführliche Kommunikation notwendig war.
Denn die Einordnung der zu sehenden Häuser konnte nicht allein von den 12 zugesandten Fotos erfolgen. Dies, weil die Fotos nicht alle aus der gleichen Himmelsrichtung geschossen wurden.

So kann ich mich glücklich schätzen, das mir dieser personalisierte Schwibbogen in der Art gelungen ist.
Hier wurde die Abbildung der spielenden Kinder und einem Spitz als letzte Details ausgesägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.