Sonntag, 8. September 2013

Kirche von Wurmloch, als Schwibbogen(Valea Viilor)

Wer einen ähnlichen Schwibbogen mit seinem Lieblings Motiv als Geschenk für seine Eltern oder Großeltern haben möchte, kann mich unter feines-aus-wuppertal(ät)online.de kontaktieren.



Die Kirche von Wurmloch(Kreis Hermannstadt, Siebenbürgen) ist diesmal das Motiv eines Schwibbogen.







 Am Anfang stand die Skizze, die ich nach mehreren Fotos perspektivisch für diesen Lichterbogen optimiert hatte.









An den passenden Stellen wurden mit einem 2 mm Bohrer die Löcher für die Innenausschnitte gesetzt.









Das Laubsägeblatt eingefädelt und in der Dekupiersäge eingespannt wurde jeder Ausschnitt einzeln ausgesägt.










Viele kleine architektonische Details kamen nach den einzelnen Arbeitsschritten zur Geltung.
Im Bereich der Bäume nutzte ich allseitig schneidende Laubsägeblätter.






Zu guter Letzt wurde die aufgeklebte Laubsägevorlage(selbst gezeichnete Vorlage) entfernt und das Motiv konnte auf seine Vollständigkeit überprüft werden.



Der Sockel, die Verbindungen und die Beleuchtung des Schwibbogen waren noch notwendig um ein solch einzigartiges Kunsthandwerk fertig zu stellen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.