Mittwoch, 5. Februar 2014

Die Friedhofskirche in Wuppertal Elberfeld Nord als Schwibbogen Motiv

Die Friedhofskirche in Wuppertal Elberfeld Nord diente als Motiv für einen Schwibbogen.
Es ist inzwischen der zweite Entwurf eines Schwibbogen von der Friedhofskirche.
Obwohl mir ein Büchlein("Die Friedhofskirche in Elberfeld") mit dem gewünschten graphisch gezeichnete Motiv zur Verfügung gestellt wurde, schnappte ich mir den Fotoapparat um eigene Bilder von der Friedhofskirche zu schießen.
Nicht zuletzt aus urheberrechtlichen Gründen wollte ich die Laubsägevorlage nach eigenen Fotos bzw. nach eigener Skizze erstellen.







 Die vor Ort fotografierten bautechnischen Details wurden am  PC Bildschirm vergrößert und nach klassischer Art per Skizze zu Papier gebracht.








Anschließend wurde die Skizze, die noch keine Laubsägevorlage war, auf einer Sperrholzplatte befestigt, welche dann aufgebohrt und ausgesägt wurde.














 Als Schwibbogen hergestelltes Fensterlicht wollte ich der Friedhofskirche einen dynamischen Rahmen verpassen.


Was liegt da näher, als ein hochgezogener Bogen ähnlich der Basilika "Nuestra Señora de la Altagracia" aus Higüey(Dom Rep)



©Arnold Schoger, Feines aus Wuppertal- kreative Papier- und Holzarbeiten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.