Donnerstag, 24. November 2016

Benzingerode Schwibbogen auf Bestellung

Die Kirche in Benzingerode wurde im Jahre 1903 als kleinere Nachbildung der Kaiser-Wilhelm Gedächtnis Kirche in Berlin aufgebaut.
Laut meinen Internet Recherchen ist der Baumeister der Kirche in Benzingerode Johann Pfeifer, der die Dorfkirche im neoromanischen Stil erbauen ließ.

Es ist allemal eine sehenwürdige Kirche- als sogenannte Dorfkirche wird diese untertrieben bezeichnet.
Die Architektonik spricht Bänder.

Dem entsprechend aufwendig war die Skizzierung der Kirche. Nicht unbedingt für mich, sondern eher für den Auftraggeber, denn ich bestand auf Originalfotos des Auftraggebers- denn zwecks Berücksichtigung des Urheberrechts akzeptiere ich nie Fotos fremder Quellen.

So konnte ich kurze Zeit später eine Skizze nach Orignalbildern des Auftragsgebers anfertigen.

Ein paar Retuschen und die Skizze wurde akzeptiert.

Der Schwibbogen sollte die Breite von 45 cm besitzen und so nutzte ich meine bereits angefertigte Schwibbogen Vorlage um diese als Dekupiersägevorlage anzuzeichnen.

Auch wenn es sich vorerst "nur" um eine Einzelbestellung handelt, war mir die Herausforderung als Mühe wert.

So wie mir die Umsetzung gelungen ist, dürfte dieser Schwibbogen mit der Abbildung der Kirche von Benzingerode auch dem Kunden gefallen- zumindest hoffe ich dies- denn der Versand steht noch aus.


Gesägt wurde das Motiv er Kirche von Benzingerode aus 6 mm Sperrholz Pappel an der Dekupiersäge.

Beleuchtet wird dieser Schwibbogen mit einer klassischen 10-er Mini-Lichterkette(mit austauschbaren Birnchen).
 Und sollte mal ein Lämpchen ausbrennen, kann dieses durch eins von zwei dabei liegenden Reservelämpchen werkzeuglos getauscht werden.
 Die Mini-Lichterkette ist ca. 2 m lang und besitzt einen Zwischenschalter.
 Mit der Kabellänge ist auch so manch entferntere Steckdose erreichbar.


Bestellungen dieses Schwibbogen "Benzingerode" oder auch anderer Motive sind jederzeit möglich.
Die Anfertigung erfolgt in ca. 14 Tagen nach Zahlungseingang.

Die Kosten eines solchen Schwibbogen sind abhängig von den sich ergebenden(oder gewünschten) Details und der Größe(Breite) des Schwibbogens.

Damit ein solcher Schwibbogen auch den Vorstellungen des Auftragsgebers entsprechen kann, ist natürlich eine zeitaufwendige und meist auch zeitnahe Kommunikation nötig.

 Diese Zeit nehme ich mir gerne- zum Wohle meiner Kunden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.